Unsere Mitarbeiter. Hoch qualifiziert, hoch motiviert.

Höchste Leistungsansprüche

Die Kundenzufriedenheit ist Maßstab für unseren Erfolg und die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Jeder unserer Mitarbeiter stellt an sich den Anspruch, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen, oder sie sogar zu übertreffen. Das gelingt auf Dauer nur unter zwei Voraussetzungen:

  • Identifikation mit dem Unternehmen
  • Ständige Weiterbildung

Schäfer Feinmechanik legt Wert auf größtmögliche Identifikation aller Mitarbeiter mit dem Unternehmen. Darum pflegen wir einen andauernden internen Kommunikationsprozess. Denn Identität und Veränderungen müssen in adäquater Form von allen Mitarbeitern getragen werden. Dass diese Veränderungen unsere Mitarbeiter auch leben, merken und schätzen unsere Kunden vor allem dann, wenn sie über längere Zeit mit uns zusammenarbeiten.

Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung im Unternehmen

Ein Unternehmen kann im Wettbewerb auf den globalisierten Märkten der Welt nur dann erfolgreich sein, wenn sich seine Mitarbeiter kontinuierlich auf dem letzten Stand des Wissens befinden. Darum haben wir unternehmensintern einen großen Schulungsbereich inklusive Maschinenpark installiert. Dort lernen unsere Mitarbeiter und Lehrlinge den hohen Qualitätsstandard von Schäfer Feinmechanik zu erreichen oder zu halten, den unsere Kunden an unserem Unternehmen so schätzen.